Antersdorfer Mühle

Projekt: Antersdorfer Mühle

Die Antersdorfer Mühle kam mit einer besonderen Aufgabe auf uns zu. Wir mussten nach verschiedenen Style-Guides zweier großer Lebensmittel-Vollsortimenthändler die Etiketten aus ihrer Bio-Schiene ändern. Dabei war zu beachten, dass alle Vorgaben der Konzerne umgesetzt wurden, ohne das Erscheinungsbild der Antersdorfer Mühle zu verändern. Zur Umsetzung waren Labels als Dateien aus dem Internet zu nutzen, die über einen ftp-Zugang zur Verfügung gestellt wurden. Die Pflichtangaben auf der Vorder- und Rückseite der Etiketten mussten von uns so eingearbeitet werden, dass alle gesetztlich vorgeschriebenen Normen erfüllt wurden.

 

Nach der kompletten Reinzeichnung wurden die druckfertigen Daten dann an den Kunden Antersdorfer Mühle übergeben. Eine anspruchsvoller Auftrag, der von uns bereits mehrmals ausgeführt wurde.