Design Ballendat

Projekt: Design Ballendat

Unsere Zusammenarbeit mit Design Ballendat in Simbach a. Inn läuft nun mittlerweile schon über einige Jahre. Wir sind für den
Dipl. Designer Martin Ballendat die grafische Abteilung, die alle anfallenden Arbeiten in diesem Bereich für sein Designbüro ausführt. Wir bekommen als Input Erstentwürfe geliefert, die wir als Basis für unsere Arbeiten nutzen. Wir sind dann für die kompletten Layout- und Satzarbeiten bis hin zur Reinzeichnung verantwortlich, die wir in enger Absprache mit ihm ausführen. In diesen Bereich fällt für uns dann auch der komplexe Bereich der Bildbearbeitung.

 

Für verschiedene Projekte sind hier unter anderem aufwendige Retuschen zu erstellen, die dann z.B. zur Katalogproduktion oder für Werbungen genutzt werden. Wir sind vom Start weg in die Produktion der einzelnen grafischen Aufträge eingebunden, wickeln die Korrespondenz mit den verschiedenen Druckerein ab und liefern letztendlich die druckfertigen HighEnd pdf-files an Verlage oder Druckereien und betreuen den Auftrag bis zur Fertigstellung.